Infotag an der Von-Lerchenfeld-Schule

Podiumsdiskussion
Unser vielfältiges Angebot zu unserer Arbeit in Unterricht, Förderung und Beratung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher stieß auf reges Interesse!
Veröffentlicht: 13.5.23
Gabriele Prosch
Vorstellung der Schule

Der Infotag an der Von-Lerchenfeld-Schule Bamberg war ein voller Erfolg!

Viele Besucher*innen kamen an unsere Schule, um sich über unsere Arbeit mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen zu informieren. Dabei war einiges geboten: Es gab neben vielen Angeboten zu einzelnen Bereichen (Pädagogisch-Audiologische Beratungsstelle, MSD, MSH, Schriftspracherwerb, Rhythmik und Musik, Berufsorientierende Zweige, ...) auch Führungen in die SVE oder in den Schulgarten, außerdem ein Elterncafé, Vorführungen der Schüler*innen (Trommeln, Gebärdenchor, Unterrichtsmitschau im Fach Rhythmik und Musik), eine Lehrerfortbildung und eine Podiumsdiskussion zum beruflichen Werdegang der hörgeschädigten Teilnehmer*innen. Wir führten sehr viele nette, informierende Gespräche und erzählten sehr gerne von unserem Schulalltag. Und auch die Kleinen hatten ihren Spaß beim Bewegungsparcours in der Turnhalle, beim Basteln, beim Schauen der Filme der Film-AG oder beim Gebärdenlernen über digitale Apps.

Vielen Dank für Ihren Besuch! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Tag der offenen Tür bei uns!