Kann ich schon!

Veröffentlicht: 15.12.21
Gabriele Prosch

Video zur Einschulungsfeier 2021 - jetzt endlich fertig bearbeitet zum Anschauen auf unserer Homepage!

Im Schuljahr 2020/21 hat die Klasse 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Insea Hans und Monika Schunk und der tatkräftigen Unterstützung von Medienpädagogen Lennart Peters von Pingpong-Workshops im Zusammenhang mit Kulturklasse-Bamberg ein Video gedreht. Es geht darum, was du schon alles kannst!

Die Hamburger Band „Radau“ hat ein wunderbares Lied mit dem Titel  „Kann ich schon“ geschrieben und gesungen. Dieses Lied haben die Schüler*innen in Szene gesetzt und den Liedtext auch in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt.

Jeder und jede kann sich freuen, über das, was er und sie schon kann „und was ich noch nicht kann, lern ich irgendwann!“ Genauso ist es! Also viel Freude am Video, am Anschauen, Mitsingen und Mitgebärden!