Kunst-Vernissage an der Von-Lerchenfeld-Schule

Kunstwerk nach James Rizzi
Am 23. Juni 2022 begrüßten die Schüler*innen der beiden Klassen 5a und 5b zahlreiche geladene Gäste, um ihre selbst gemalten Kunstwerke vorzustellen.
Veröffentlicht: 23.6.22
Gabriele Prosch

Unter der Federführung ihrer Lehrerin im Fach Kunst, Frau Brauner, luden die Schüler*innen der Klassen 5a und 5b am 23. Juni 2022 zu einer Kunstvernissage an die Von-Lerchenfeld-Schule ein. Dies war eine Premiere, denn eine Kunstvernissage hat es vorher bei uns noch nicht gegeben! Gezeigt wurden Stillleben und Landschaftsbilder, die durch die Künstler*innen Gabriele Münter oder James Rizzi inspiriert wurden. Es entstanden völlig eigenständige, kreative Werke, die die Schüler*innen an diesem Abend vorstellten und durch Informationen über die Künstler*innen bereicherten. Die Ausstellung ist noch bis zum Ende des Schuljahres an der Von-Lerchenfeld-Schule zu sehen.

Eine besondere Freude war es für alle Beteiligten, dass wieder Gäste an unsere Schule eingeladen werden konnten!