Skikurs 2019 im März

Veröffentlicht: 6.4.19
Elke Hoch-Hupfer

(von der Klasse 6b)

Von 31.03. bis 05.04.2019 waren vier Klassen auf Skikurs in Österreich (Wildschönau). Wir sind am Sonntag um 10:00 Uhr losgefahren, der Treffpunkt war an der Schule. Nach drei Stunden Busfahrt haben wir eine Pause bei McDonalds gemacht, wir hatten 45 Minuten Pause. Danach sind wir weitergefahren. Nun sind wir endlich in Wildschönau angekommen. Wir durften dann in unsere Zimmer, natürlich mit den Koffern.

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück endlich Ski gefahren. Wir wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Alle hatten sehr viel Spaß. Um 12 Uhr mussten wir mit dem Bus zurück zur Hütte fahren, weil es Mittagessen gab. Danach sind wir wieder Ski gefahren. Nach zweieinhalb Stunden war unser erster Skitag vorbei und wir sind wieder zurück zu unserer Unterkunft gefahren. Dann gab es Abendessen. So waren die Tagesabläufe im Skikurs.

Wir hatten alle sehr viel Spaß! Es war eine tolle Woche für uns!