Weihnachtsfeier am 23.12.2022

Verabschiedung von Herrn Weibbrecht
Eine stimmungsvolle Feier mit der Verabschiedung von Herrn Weibbrecht!
Veröffentlicht: 23.12.22
Gabriele Prosch

Endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier vor den Ferien! Alle freuten sich - und schon ging es los:

Zuerst wurde Herr Weibbrecht verabschiedet. Er arbeitete seit 2004 an unserer Einrichtung als Hausmeister und stand sogar nach seiner Rente weiterhin für einige Stunden für anfallende Arbeiten zur Verfügung. Herr Weibbrecht ist selbst taub und kennt sich sehr gut mit der Geschichte unserer Schule aus. Er hat auch sehr viel für uns gemacht: Vorträge über die Geschichte der Schule, kleine Theaterstücke, Bau von Möbeln und Bildergalerien und noch vieles mehr. Wir wünschen ihm alles Gute für den endgültigen Ruhestand und freuen uns, wenn er uns mal wieder besucht!

Danach zeigten die Schüler*innen Weihnachtslieder in Gebärden- und Lautsprache. Auch der Gebärdenchor trat auf. Es gab  einen Weihnachtsrap - der war echt cool! Und natürlich zeigte die 3. Klasse ein wunderschönes Krippenspiel, die Klasse 5a sang und gebärdete dazu. Auch die Lehrkräfte zeigten ihr Können bei einem Auftritt des Chors. Im Anschluss gab es Plätzchen, Lebkuchen und Punsch für alle - und so klang der letzte Schultag im Jahr 2022 stimmungsvoll aus. Danke an alle, die diese Feier vorbereitet und gestaltet haben!

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!