Zum Inhalt springen

Wir haben gewonnen!

Urkunde KM
Für die innovative und kreative Bewältigung der Corona-Beeinträchtigungen an Schulen wurden wir von unserem Staatsminister für Unterricht und Kultus, Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo, mit einem Geldpreis über 1000 Euro ausgezeichnet.
Datum:
Veröffentlicht: 14.7.22
Von:
Gabriele Prosch

Die Corona-Pandemie der letzten Jahre hat uns vor vielfältige Aufgaben gestellt, und uns gezwungen, kreativ darauf zu reagieren. Vor allem war uns wichtig, den Zusammenhalt der Schüler*innen zu stärken, ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und ihnen bei Lernschwierigkeiten zur Seite zu stehen. Deshalb gab es vielfältige innovative und kreative Maßnahmen, die nun mit einer Auszeichnung belohnt wurden: Erklärvideos, einen Online-Adventskalender, gemeinsame Geburtstags- und Faschingsfeiern vor den Bildschirmen zu Hause, später gemeinsame Ausflüge für die gesamte Klassengemeinschaft und immer wieder Videobotschaften mit unserem Schulhund Joschi (und vieles mehr). 

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr über die Auszeichnung!