Landesschulsportfest für Hörgeschädigte vom 2. bis 3. Juli 2024

Aufstellung
Dieses Jahr fand das Landesschulsportfest in Würzburg an der Dr. Karl-Kroiß-Schule statt.
Veröffentlicht: 8.7.24
Elke Hoch-Hupfer

Es war wieder so weit: Am 2. und 3. Juli 2024 trafen sich alle sportlichen Schüler*innen aller Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören in Bayern zu freundschaftlichen Wettkämpfen in Würzburg. Zuerst verglich man sich bei wolkigem aber trockenem Wetter am Dienstag bei den Leichtathletikdisziplinen Laufen, Springen und Werfen bzw. Stoßen.

Dabei konnten drei Schüler*innen von uns aus verschiedenen Altersklassen - einmal bei den Jüngsten den 3. Platz - und  einen 1. und einen 2. Platz erringen. Zur Feier des Tages gab es am Abend Sportspiele, Kicker, Disco und für alle eine Zaubershow.

Am Mittwoch ging es mit Mannschaftsspielen weiter. Die jüngeren Jungs spielten Fußball und landeten auf dem 6. Platz, die Mädchen der Altersklasse spielten Tchoukball (Was ist das für ein Spiel? https://tchoukball.de/was-ist-tchoukball/tchoukball-spielregeln/ ) und erreichten den 1. Platz - ein tolles Ergebnis! Bei den älteren Jungs gab es einen spannenden Wettkampf, doch sie landeten auf dem undankbaren 4. Platz. Bei den Mädchen gab es eine gemischte Mannschaft aus verschiedenen Schulen, die gemeinsam den 3. Platz eroberten.

Müde aber zufrieden fuhren wir am Mittwoch nach der Siegerehrung  wieder nach Bamberg zurück!

Bis zum nächsten Jahr in Nürnberg!

Eindrücke der zwei Tage

12 Bilder