Sexuelle Gewalt

Baum in Blüte

Beratungsstellen

• Staatliche Schulberatungsstelle für Oberfranken
    Hier stehen Ihnen Schulpsycholog*innen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.
  • Jugendämter in Oberfranken: Bitte entnehmen Sie Ihr zuständiges Jugendamt der Liste, die Sie über diesen Link erreichen.
  • Erziehungsberatungsstellen in Bayern: Hier erhalten KInder, Jugendliche und Eltern qualifizierte Klärung und Hilfe bei der Bewältigung individueller und familienbezogener Probleme. Mit der Suche finden Sie die nächstgelegene Erziehungsberatungsstelle für Sie.
  • Bke-Onlineberatung: Der Fachverband der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. bietet Beratungsangebote über das Internet für Jugendliche und Eltern an.

Opferhilfe und Meldestellen

• Opferhilfe des Weißen Rings: Hilfe nach Gewalterfahrung oder Vergewaltigung; Online-Beratung, Telefonberatung
  • Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
  • Beratungsstelle bei Erfahrungen sexueller Gewalt: amyna
  • Die Beratungsstellen von JADWIGA in Nürnberg und München setzen sich für die Rechte von Betroffenen von Menschenhandel und Zwangsheirat ein.
  • Strong! ist die Anlaufstelle bei Diskriminierung und Gewalt, die LGBTIQ* erfahren, erreichbar per Telefon, Chat, E-Mail oder vor Ort.
  • Telefonseelsorge: Die Telefonseelsorge ist kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar, auch per E-Mail oder Chat.
    0800 1110111 oder 0800 1110222