Elternportal

Wir nutzen an der Von-Lerchenfeld-Schule ein Elternportal für die Kommunikation zwischen SVE/Schule und Elternhaus.

Nach der Aufnahme in SVE oder Schule erhalten Sie von uns einen Pin-Brief, mit dem Sie sich einloggen können. Auf dem Pin-Brief ist eine genaue Anleitung für Ihre Anmeldung enthalten.

Nach dem Einloggen vergeben Sie ein Passwort, das dann während der gesamten SVE- und Schulzeit Ihres Kindes bei uns gilt. Sie müssen sich nur einmal einloggen, für die weiteren Schuljahre ist dies nicht mehr nötig.

Mit dem Elternportal können wir Ihnen Elternbriefe und Nachrichten per App zustellen. Außerdem erfahren Sie direkt, wenn z. B. ein Elternabend ansteht oder Geld eingesammelt wird.

Sie als Eltern können über das Elternportal

• Elternbriefe lesen
  • Ihr Kind krankmelden (ersetzt die schriftliche Entschuldigung)
  • mit den Lehrkräften Ihres Kindes chatten
  • Termine für Elternsprechtage buchen
  • an Online-Veranstaltungen der Schule teilnehmen

Um unsere Verwaltungsabläufe zu vereinfachen, bitten wir Sie herzlich um die Nutzung des Elternportals für die oben genannten Funktionen! Herzlichen Dank!