Kapelle am Oberen Stephansberg 44

Angebote

Manchmal gibt es in der Schule für Schüler*innen und Eltern Augenblicke, wo ein Gespräch mit einer Person aus der Schulseelsorge gut tut. Hier kann man sein Leid erzählen, Freude teilen, nach Hilfe fragen und gemeinsam alles Gott hin legen. Dazu sind alle in der Schulseelsorge bereit. Bitte sprecht uns einfach an oder nehmt Kontakt mit uns auf!

Entspannt ankommen

Jeden Dienstag gibt es bei uns in der Aula das Angebot eines kleinen Frühstücks: Müsli mit Joghurt oder Milch, Obst und manchmal auch leckerer Kuchen. Jede*r ist herzlich eingeladen, beim gemeinsamen Frühstück ins Gespräch zu kommen: Worüber freust du dich? Was bereitet dir Sorgen? Frau Brandl organisiert das Angebot "Entspannt ankommen" und hört gerne zu.

Besondere Angebote

Ab und zu gibt es besondere Angebote, zum Beispiel eine Andacht als Video, oder etwas anderes, worauf wir euch besonders hinweisen möchten. Das setzen wir dann hier ein.