Sport-Veranstaltungen 2019/20

Veröffentlicht: 21.2.21
Brose Baskets

Förderschultag mit den Brose Baskets Bamberg 20.02.2020

Wir trafen uns wieder in Stegaurach in der Dreifachturnhalle mit Schülern aus allen Förderschulen der Stadt Bamberg und des Landkreises sowie mit Schülern der GS Stegaurach. Nach der Begrüßung der Schulen und des Teams der Brose Baskets gab es wieder Stationentraining mit den Trainern und Spielern des Teams.

An einer Station ging es um Dribbeln, dann um Defense, Ballgeschicklichkeit, Körpergefühl, Ausdauer u.a. Unsere Schüler machten überall hoch motiviert mit. Nach einer Pause gab es ein Turnier mit den schulischen Teams. Hier stand aber nicht das Gewinnen in Vordergrund, sondern das Zusammenspiel und das Umsetzen der gelernten Übungen.

Am Schluss wurde noch Frau Angelika Trunk verabschiedet, die im August in den Ruhestand gehen wird. Sie hatte diesen Förderschultag vor 19 Jahren ins Leben gerufen.

Unsere Schüler bekamen noch einen Gutschein für eines der Spiele der Brose Baskets in Bamberg!