Bamberger Bündnis für Toleranz - wir sind dabei!

Vielfalt leben beginnt mit dir
Auch wir - gemeinsam mit den anderen Förderzentren in Stadt und Landkreis Bamberg - bekennen uns zu Toleranz und Demokratie!
Veröffentlicht: 7.2.24
Gabriele Prosch

Am Mittwoch, den 7.2.2024, trafen sich Vertreter*innen des gesellschaftlichen Lebens aus Stadt und Landkreis Bamberg im Bamberger Spiegelsaal um ein Bündnis für Toleranz und Demokratie einzugehen.

Auch Gabriele Prosch, die Schulleiterin der Von-Lerchenfeld-Schule, nahm an diesem Treffen teil und zeigt auf dem Foto gemeinsam mit Sabine Knauer-Wachter, der stellvertretenden Schulleiterin der Bertold-Scharfenberg-Schule,  ihr Bekenntnis für eine offene, respektvolle und tolerante Schulgemeinschaft. Wir nehmen jeden Schüler und jede Schülerin so an, wie er oder sie ist. Wir bekennen uns zu Vielfalt im Leben und zu einem würdevollen und friedvollen Umgang miteinander in der Schule und in der Gesellschaft.

Dies ist unser großes Anliegen als Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage!