Die Vorstadtkrokodile

Im Laufe des Schuljahres fanden sich sechs Schauspieler*innen der Klassen 4 bis 6 jeden Mittwoch zusammen und entschieden das Theaterstück von Max von der Grün „Die Vorstadtkrokodile“ zu spielen.
Viele der Jugendlichen kannten den Kinofilm und hatten gute Ideen für die Umsetzung auf die Bühne. Gemeinsam schrieben Frau Dauven und Frau Hoch-Hupfer den Text des Theaterstücks und des Buches für eine Aufführung an unserer Schule um.
Da standen die sechs Kinder nun, unterstützt von der Technik, der Souffleuse und unserer Gebärdensprachdolmetscherin, ganz alleine auf der Bühne und spielten ihre Rollen.
Da war einmal Emilia, die Bandenchefin, ihr Bruder Eric, Leni und Mika als Bandenmitglieder und Lulu, die sich als Mutprobe traute auf ein Dach zu klettern! All dies beobachtete Lea mit ihrem Fernglas und rettete somit Lulu vor dem Absturz, indem sie die Feuerwehr rief.
Diese sechs Krokodiler schafften es gemeinsam eine Diebesbande zu stellen, bewiesen die Unschuld von Kindern und sie erhielten als Belohnung 3.000 € Belohnung vom Lerchizisten persönlich überreicht.
Hut ab für euren Mut euch auf die Bühne zustellen und für die Ausdauer den Text zu lernen!
Der Abend hat allen sehr gut gefallen!