Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der Von-Lerchenfeld-Schule

Gebärdenchor
Viele Besuchende kamen an die Von-Lerchenfeld-Schule und informierten sich über unsere Arbeit!
Datum:
Veröffentlicht: 21.3.26
Von:
Gabriele Prosch
Elterninterview

Am 21. März 2026 luden wir alle Interessierten zu uns an die Schule ein, um sich über unsere Schule und unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Förderschwerpunkt Hören zu informieren.

Es waren viele Besucher*innen da und liefen durch das Schulhaus, um sich unsere Fachräume anzusehen und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Es fanden auch Führungen durch das Schulhaus, die SVE und in die Tagesstätte für Schulkinder statt. Auch Führungen in DGS wurden angeboten. Für die Kinder gab es Bastel- und Mitmachangebote und für alle, die Hunger und Durst hatten, bot der Elternbeirat im Elterncafé leckere Speisen an. Vielen Dank an Frau Rudel von REWE Rudel, die unserem Elternbeirat die Zutaten für die Pizzabrötchen spendete und uns so tatkräftig unterstützte!

Neben einer Lehrerfortbildung wurde auch ein Interview mit Eltern von ehemaligen Schüler*innen und aktuellen Kindern an unserer Schule angeboten. Es war sehr interessant, von den Eltern, aber auch von den ehemaligen Schüler*innen, zu erfahren, wie sie ihre Schulzeit erlebt haben, und wir freuen uns sehr, dass wir dabei sehr viel Lob abbekamen! 

Es war ein lebendiger, interessanter Tag, der viele Eindrücke bei unseren Besuchenden und bei uns hinterlassen hat. Wir freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür in zwei Jahren! Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unsere Pädagogisch-Audiologische Beratungsstelle!