10.000 Bahnen-Schwimmen für einen guten Zweck

pool-water
Am 17.11.2023 nahmen 5 Schüler*innen der 3. und 4. Klasse am 10.000 Bahnen-Schwimmen der Stadt Bamberg teil.
Veröffentlicht: 4.12.23
Elke Hoch-Hupfer

Hierfür hatte der Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, Herr Andreas Starke, und der Geschäftsführer der Stadtwerke Bamberg, Herr Dr. Michael Fiedeldey, mit allen Grundschüler*innen der Stadt Bamberg eine Wette abgeschlossen. Sollten die Kinder es schaffen, insgesamt mehr als 10.000 Bahnen zu schwimmen, dann würden sie einen bestimmten Betrag an den Freundes- und Förderkreis der Kinderklinik Bamberg e.V. spenden.

Den insgesamt gut 3000 Kindern ist es tatsächlich gelungen, insgesamt 11.848 Bahnen zu schwimmen. Dank dieser Leistung wurden 1750€ erschwommen.

Auch auf unsere Schüler*innen können wir sehr stolz sein! Im Team haben sie über 200 Bahnen geschafft. Eine wirklich tolle Leistung!

(Frau Fischer)

Neue Bilderserie