Helau - Fasching in der VLS!

Fasching-2019
Veröffentlicht: 23.2.19
G. Prosch

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete unsere Schülermitverwaltung (SMV) am 01.03.19 wieder eine Faschingsfeier. Bei einer lustigen Polonaise durch das Schulhaus wurden alle Schüler und Schülerinnen abgeholt und trafen sich dann in der Aula zur Prämierung der besten Verkleidungen. Wer sich für den Wettbewerb angemeldet hatte, durfte – passend zu seiner Verkleidung – einen kurzen Tanz vor der Jury zeigen. Dann gaben die Preisrichter die Gewinner bekannt und verteilten kleine Preise.

Die Mittelschüler und Mittelschülerinnen hatten Spiele für die Kinder der Grundschulstufe vorbereitet, die allen viel Spaß machten. Es gab beispielsweise Topfschlagen, Reise nach Jerusalem oder Schokokuss-Wettessen. Die Klasse M7 hatte ein digitales Spiel vorbereitet, das ein großer Renner unter den Kindern war. Nach den Spielangeboten war der Fasching der Grundschulstufe vorbei und die Großen ließen den Fasching in der Disco ausklingen.