Johannisfeier – Einrichtungsfest am 30.06.2022

Auftritt des Gebärdenchors
Zwei Jahre mussten wir darauf warten, jetzt war es endlich wieder möglich: Ein Johannisfeier-Sommerfest an unserer Einrichtung!
Veröffentlicht: 30.6.22
Gabi Prosch

Es gab viele Mitmach-Angebote von allen Teilen der Einrichtung. Bei der Von-Lerchenfeld-Schule konnte man mit Fingeralphabets- und Mundbildstempeln Lesezeichen gestalten, Schlüsselanhänger aus Holz basteln, alte Schulkarten erstehen, über die Slackline balancieren oder den Spieleparcours der Viertklässler durchlaufen. Im Schulhaus konnten kreative Kunstwerke der Schüler*innen der 5. Klasse in einer Kunstausstellung bewundert und teilweise sogar erstanden werden. Außerdem gab es eine liebevoll gestaltete Ausstellung zum Thema Freundschaft, die von der Klasse M7 gestaltet wurde. Ein Highlight war sicherlich der Auftritt unseres Gebärdenchors in den neuen türkisfarbenen T-Shirts. Türkis ist die Farbe der Gehörlosen!

Auch für unsere Kleinsten gab es was zum Spielen: Das Konstruieren mit Magformes, angeboten von SVE und HPT-V Hören. Der Elternbeirat der VLS bot leckere Pizza an, die gerne gekauft wurde.

Wie in jedem Jahr war es für alle Lehrkräfte wunderschön, ihre ehemaligen Schüler*innen wiederzusehen. Es wurde viel erzählt und ausgetauscht und viele alte Erinnerungen lebten wieder auf. Vor allem waren die Ehemaligen neugierig auf die neue digitale Ausstattung der Schule.

Auf Grund der Trockenheit und der strengen Vorschriften beim Brandschutz gab es kein Johannisfeuer mehr, aber dieses wurde auch kaum vermisst. Es kommt auf die vielen netten Gespräche und Begegnungen an - und daran gemessen war es ein wunderbares Fest!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!