Johannisfeier-Sommerfest am 6. Juli 2023

Gebärdenchor
Ein tolles Fest bei sommerlichen Temperaturen und viel guter Laune!
Veröffentlicht: 16.7.23

Bei viel Sonnenschein startete pünktlich um 15.00 Uhr mit vielen Besucher*innen unser Sommerfest am Stephansberg. Beide Schulen, die Ganztagesschule der MWS, die verschiedenen Tagesstätten, das Kinderhaus und das Don Bosco-Jugendwerk boten wieder ein buntes Programm an Aktivitäten zum Mitmachen, Staunen und Kaufen an. Der Gebärdenchor zeigte das Schullied und "Ich bin ich" und beeindruckten durch ihre fetzige Darstellung, Zirkus Giovanni bezauberte, der Rap der Tagesstättengruppe unterhielt, Gesichter wurden bemalt und auch musikalisch wurden wir von der Gruppe "Robbern Joe" unterhalten. Neben all den Treffen und Gesprächen mit Ehemaligen, Eltern und Schüler*innen verging die Zeit wie im Flug. Gemütlich konnte man sich an Kuchen und Kaffee oder herzhaften Gerichten im Pausenhof und mit einem kühlen Getränk stärken.

Das Motto der Tagesstättenspiele "Sommer, Sonne, Lebensfreude" passte hervorragend!