Landesschulsportfest der Hörgeschädigten am 4. bis 5. Juli 2023

Team Bamberg
Dieses Jahr ging es nach München an der Musenbergschule!
Veröffentlicht: 12.7.23

Mit 16 Schülerinnen und 16 Schülern der verschiedensten Altersstufen fuhren wir sportlich motiviert am Dienstag früh nach München. Fast jede*r hatte an seine Schlafutensilien, wie Schlafsack oder Isomatte gedacht oder bekam noch schnell eine Decke mit Kissen!

Nach einem kurzen Stopp bei MCDonalds, um den uns alle zurückgebliebenen Schüler*innen beneideten, kamen wir gegen 12.00 Uhr am PSV Stadion in München an. Nach einer Begrüßung der Schulleitung und der LASPO begannen nach der gemeinsamen Aufwärmung die Leichtathletik-Wettkämpfe. Zum Glück kamen zwischendurch immer einige Wolken vorbei, damit es nicht zu heiß wurde und auch ein Wassersprenger wurde zum Kühlen eingesetzt. Wir hatten neben allen unseren guten Sportler*innen tatsächlich auch vier Schüler*innen, die es auf einen Platz unter den ersten Drei geschafft haben! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach der ersehnten Dusche ging es zum Schulgelände der Musenbergschule. Dort wartete schon das Abendessen in der Jokiteria und danach begann das Abendprogramm für alle Schüler*innen mit Disco, Slackline, Ballspielen, Kicker und vielem mehr.

Am Mittwoch mussten schon früh die Klassenzimmer geräumt werden und die Mannschaftsspiele begannen kurz nach 8.00 Uhr.
Die "jüngeren" Jungs spielten Fußball und erreichten den 3. Platz! Tolle Leistung!

Die "jüngeren" Mädchen traten bei Tchoukball an und erreichten in zwei Mannschaften einen 4. Platz und nach einem spannenden Finalspiel gegen die Paul-Ritter-Schule aus Nürnberg den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere "großen" Jungs und Mädchen spielten im Mix-Beachvolleyball und erspielten in zwei Mannschaften einmal den 12. und einmal den  9. Platz! Gut gemacht! Leider haben wir in Bamberg keinen Sandplatz zum regelmäßigen Üben.

Nach der Siegerehrung, die durch ein aufziehendes Gewitter schneller beendet wurde als gedacht, fuhren wir erschöpft aber glücklich zurück nach Bamberg. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Dieses Jahr war es besonders schön, wieder alle Kolleg*innen und Schüler*innen aus allen Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören in Bayern für dieses Sportfest zu treffen, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Bis zum nächsten Jahr in Würzburg!!!!!

Sportliche Eindrücke