Landesschulsportfest in München an der Samuel Heinicke Realschule am 09.-10. Juli 2019

Landesschulsportfest
Landesschulsportfest
Datum:
Veröffentlicht: 10.7.19
Von:
Elke Hoch-Hupfer
Volleyballteam
Volleyballteam

Auch dieses Jahr qualifizierten sich viele Schüler*innen unserer Schule für die Teilnahme am Landesschulsportfest. Die Übernachtung fand traditionell wie immer auf Isomatten mit Schlafsäcken in Klassenzimmer statt, aber diesmal konnten wir uns über eine sehr gute Verpflegung aus der Schulkantine erfreuen! Nach der Ankunft und Zimmerbelegung mit Mittagessen begannen die Leichtathletikwettkämpfe im nahegelegenen Postsport SV bei passendem Wetter: nicht zu warm, aber Sonnenschein. Leider gab es bei unseren Mädchen eine Verletzte!         
Ansonsten gaben alle ihr Bestes! Glückwunsch!

Am zweiten Tag durften die Jungen Fußball spielen und gewannen den undankbaren 4. Platz! Die Mädchen kämpften tüchtig beim Völkerballturnier und die "Großen" spielten mixed Beach Volleyball.      
Allen ein großes Danke für euren Einsatz!