Neue Partnerschaft mit der FOS/BOS Bamberg!

Lehrerteam
Wir hoffen darauf, dass wir in Zukunft Partnerschule der FOS/BOS Bamberg mit dem Schulprofil Inklusion werden!
Veröffentlicht: 17.4.23
Gabriele Prosch

Bei unserem zweiten Arbeitstreffen an der Von-Lerchenfeld-Schule erstellte das Lehrerteam gemeinsam mit den Schulleiterinnen beider Schulen das Konzept für das Schulprofil Inklusion der FOS/BOS Bamberg.

Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich zusammen und schicken immer wieder unsere M-Schüler*innen nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei uns an die FOS/BOS Bamberg. Nun bewirbt sich die FOS/BOS Bamberg um das Schulprofil Inklusion, um allen Schüler*innen mit sonderpädagogischem, individuellen Förderbedarf noch besser gerecht zu werden. Dabei unterstützen wir sehr gerne!

Wir hoffen sehr, dass unser gemeinsam erstelltes Konzept bewilligt wird und wir dann ab dem nächsten Schuljahr als Partnerschulen den weiteren Weg zum Schulprofil Inklusion gemeinsam gehen. So kann sich die FOS/BOS Bamberg noch besser auch auf unsere Schüler*innen einstellen, die an die FOS/BOS wechseln.

Auf dem Bild ist unser Team zu sehen (von links nach rechts): Beratungslehrer Herr Gensler, Inklusionsbeauftragte Frau Gensler, Schulleiterin der FOS/BOS Frau Zellhahn, Schulleiterin der Von-Lerchenfeld-Schule Frau Prosch, sowie unsere Mitarbeiter*innen im Mobilen Sonderpädagogischen Dienst Hören Frau Bayer und Herr Lehmann.