Schülerpat*innen-Grillen an der Von-Lerchenfeld-Schule

Ein schöner, gemütlicher Austausch zwischen Pat*innen und Schüler*innen
Veröffentlicht: 24.5.23
Gabriele Prosch

Ein lustiger und kurzweiliger Grillabend an der Von-Lerchenfeld-Schule:

Die Schülerpat*innen trafen sich mit ihren Schützlingen, den betreuenden Lehrkräften Frau Bittel und Frau Sommer, der Schulleiterin Frau Prosch und mit Frau Famulla, die das Projekt für die Carithek koordiniert.

Gemeinsam wurde bei einem leckeren Essen über Fördermöglichkeiten und Erlebnisse gesprochen, weitere Unterstützungsmaßnahmen geplant und von den erfolgreichen Treffen des vergangenen Jahres gesprochen. Die Schüler*innen freuten sich sehr, ihre Pat*innen an ihrer Schule begrüßen zu können. Zum Abschluss gab es dann noch eine Führung durch das Schulhaus und den einstimmigen Wunsch, so ein Treffen so bald wie möglich zu wiederholen.

Wir danken unseren Schülerpat*innen von Herzen für ihren Einsatz für unsere Schüler*innen!