Schuljahr 2018/19

Film-AG 2018
Veröffentlicht: 23.2.19
Karl Lober

AG-Schulfilm „Lerchenfilm“ der Von-Lerchenfeld-Schule gewinnt für ihren neusten Film „Schnitzeljagd“ verschiedene Filmpreise

Filminhalt: Eine seltsame Lokation, ein unheimlicher Kellner und eine merkwürdige Speisekarte, das alles findet sich in dem Restaurant „Schnitzelbude“. Was passiert, wenn man dort eine Bestellung aufgibt?

Die aufwendig gestattete Horrorkömödie ist ein 2 Personen-Stück, das komplett vor einer Greenscreen gefilmt wurde. Die skurrilen Hintergründe verdichten die Atmosphäre.

Der Film wurde Anfang 2018 von der damaligen 6. Klasse und einem Schüler der 7. Klasse unter Anleitung von Frau Ueding (Leitung der AG-Schulfilm) und Frau Lindner entwickelt und gedreht und ist seitdem auf mehreren Festivals ausgezeichnet worden:

- Kurzstummfilmfestival in Essen (Publikumspreis) - Filmfest bayerischer Schulen in Holzkirchen (Förderpreis) - MB 21 in Dresden (Sonderpreis für Animation) - Crossmedia München (2. Platz Shortfilm) - Bundes.Film.Fest in Hildesheim (Deutscher Jugendfilmpreis)