Schwimmfest in Zapfendorf

Schwimmfest
Endlich nach drei Jahren Pause wieder ein Schwimmfest für alle Förderschulen in Stadt und Landkreis Bamberg!
Veröffentlicht: 4.7.23

Endlich, Endlich!!!

Am 30.06.23 konnten wir wieder mit unseren Schüler*innen zum Schwimmfest nach Zapfendorf! Herzlichen Dank an die Organisatoren der Kreisjugendpflege, die mit vielen Helfer*innen dafür sorgten, dass viele Spielstationen im und am Wasser angeboten wurden und sich um die Sicherheit der Schüler*innen kümmerten. Bei bedecktem Himmel, aber warmen Temperaturen, ließen wir uns auf der großen schattigen Liegewiese des Freibads nieder. Diesmal waren alle Schüler*innen dabei, die auch während des Schuljahres Schwimmunterricht hatten. Es gab Stationen zum Planschen, zum Basketball im Wasser, Fährmann hol über (hier war Teamarbeit gefragt), den Mutsprung, Rutschen und vieles mehr. Zum Erfrischen gab es Getränke und zur Stärkung Pommes mit Würstchen.
Danke für dieses tolle Angebot!