Sportwoche der Klassen 7, M7, 8, M8a und M8b

Wanderung
Vom 20. – 24. Juni 2022 fand unsere Klassenfahrt in das Sportcamp Bischofsgrün statt.
Veröffentlicht: 26.6.22

Los ging es am Montag um 8:30 Uhr mit dem Bus. Nachdem wir im Sportcamp angekommen waren, durften wir erst einmal unsere Zimmer beziehen, alles auspacken und einrichten.

Danach bildeten wir Viererteams, die für die ganze Woche und für alle sportlichen Wettkämpfe in dieser Zusammensetzung blieben. Natürlich überlegte sich jede Gruppe einen Teamnamen. Es gab zum Beispiel die Gänseblümchen u.a.

Am Montagnachmittag fand unser erster Teamwettkampf statt. Wir spielten Dart und die Platzierungen wie auch Punkte wurden in einer Tabelle notiert.

Den Dienstag starteten wir mit einem Besuch im Kletterwald, das machte uns großen Spaß. Am Nachmittag gaben wir in einem Triathlon rund um die Volleyballfelder alles.

Die Besteigung des Ochsenkopfs stand am Mittwoch auf dem Plan, und weil es ja ein Sportcamp war, durften – konnten – mussten wir danach noch in unseren Teams Basketball spielen 😉

Am letzten Ausflugstag rasten wir in Go-Carts eine grüne Piste runter, ein wirklich toller Programmpunkt. Das Gewinnerteam wurde auch gekürt.

Und schon war die Klassenfahrt auch wieder vorbei.

Schön war´s! 😊

Neue Bilderserie