Unser Schülersprecher zu Besuch beim Bundespräsidenten

Sommerfest in Berlin
Veröffentlicht: 21.9.21
Gabriele Prosch

A. Pfeffer wurde für seinen Einsatz als Schülersprecher, Bezirksschülersprecher und Landesschülersprecher geehrt

Die gesamte Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf die Verdienste unseres Schülersprechers Aliaksandr Pfeffer. Im letzten Schuljahr wurde Aliaks zuerst in Oberfranken zum Bezirksschülersprecher gewählt, später dann auch zum Landesschülersprecher. Er nahm an vielen Sitzungen in Oberfranken und in München teil, vertrat die Anliegen der Förderschüler*innen in Bayern und die Anliegen der gehörlosen Schüler*innen. Er zeigte, dass er als gehörloser Landesschülersprecher mit Hilfe der Dolmetscher*innen sehr gut seine Meinung vertreten kann und setzte so ein Zeichen für die Inklusion.

Um diese Verdienste zu würdigen, wurde Aliaks zum Sommerfest des Bundespräsidenten nach Berlin eingeladen. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Ehre! Aliaks, du hast unsere Schule würdig vertreten!

Im Oberfränkischen Schulanzeiger wurde auch ein Artikel über die Ehrung veröffentlicht. Näheres lesen Sie hier.