Unsere Spendenaktionen für die Opfer des Krieges in der Ukraine waren ein voller Erfolg!

Friedenstauben basteln
Der Spendenlauf der Mittelschulstufe und die Friedenstaubenaktion der Grundschulstufe erbrachten 3678,78 Euro!
Veröffentlicht: 14.4.22
Gabriele Prosch

Angesichts der Not der Menschen, die in der Ukraine den Krieg erleben und aus ihrer Heimat Ukraine flüchten müssen, beschlossen die Schüler*innen der Von-Lerchenfeld-Schule, etwas zu tun:

Die Grundschüler*innen bastelten verschiedene, wunderschöne Friedenstauben, verschenkten sie und baten um eine kleine Spende.

Die Mittelschüler*innen suchten sich Sponsor*innen für einen Spendenlauf: Pro geschaffter Runde wurde so Geld gesammelt.

Dank der großzügigen Unterstützung aller Spender*innen haben wir die unglaubliche Summe von 3678,78 Euro an Spenden zusammenbekommen. Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung, und unseren Schüler*innen vielen, vielen Dank für ihren tollen Einsatz! Das Geld wird an die "Aktion Deutschland Hilft" überwiesen.