Willkommensfeier für unsere neuen Schüler*innen am ersten Schultag

Erster Schultag
Veröffentlicht: 12.9.23
Gabriele Prosch

Herzlich Willkommen an der Von-Lerchenfeld-Schule!

Am 12.09.2023 war es soweit: Wir begrüßten im Rahmen einer Willkommensfeier 13 neue Schüler*innen und eine neue Lehrerin an unserer Schule. Für sechs Kinder war es der erste Schultag und alle waren sehr aufgeregt. Sieben weitere Schüler*innen kamen als Quereinsteiger neu an unsere Schule. Alle wurden mit dem Schullied, einer fetzigen Body-Percussion und der Rede der Schulleiterin Frau Prosch begrüßt. Für die Erstklässler hieß es dann: Ab zur ersten Unterrichtsstunde! Danach fand die Segnung in der Kapelle statt und dann war der erste Schultag in der Von-Lerchenfeld-Schule schon wieder vorbei für unsere Erstklässler!

Wir hoffen, dass sich alle neuen Schüler*innen und auch Lehrkräfte bei uns wohlfühlen und wünschen ihnen, dass sie hier viel Neues lernen, viele wunderbare Erlebnisse haben und gute Freunde finden! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern!