Workshop über Selbstbewusstsein als hörgeschädigter Mensch

Workshop mit Mareike Waßmann
Unsere ehemalige Schülerin Mareike Waßmann begeisterte die Jugendlichen!
Veröffentlicht: 12.5.23
Gabriele Prosch

Stark sein, an sich glauben, nicht aufgeben, sich selbst behaupten, aus Fehlern lernen...

Es gab viele gute Ratschläge von Mareike Waßmann, unserer ehemaligen Schülerin, die gerade ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Sie gab ihre vielfältigen Erfahrungen, wie ein erfolgreiches Privat- und Berufsleben mit Hörschädigung gut gelingen kann, an unsere Schüler*innen weiter. Es wurden viele Fragen gestellt und der Austausch ging auch nach dem Workshop noch kurz weiter. Vielen Dank an Frau Waßmann, dass sie sich die Zeit für unsere Schüler*innen genommen hat und offen aus ihrem Leben erzählt hat!

Dieser Workshop stellt den Auftakt dar zu einer Reihe von Kursen zur psychosozialen Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher. Gerade nach der anstrengenden Zeit der Corona-Pandemie möchten wir unsere Schüler*innen in ihrer Identität als hörgeschädigte Menschen stärken, ihre Fragen, Ängste und Sorgen ernst nehmen und ihnen kompetente und erfahrene hörgeschädigte Kursleitungen an die Seite stellen. Die Botschaft lautet: Ihr seid stark, glaubt an euch und eure Ziele!