Infotag an der Von-Lerchenfeld-Schule am Samstag, den 13.05.2023

Info-Tag
Hier finden Sie das Programm am Infotag!
Termin: 1.2.23 - 13.5.23

Wir stellen unsere Arbeitsbereiche in den Fachräumen oder Klassenzimmern vor und zeigen, wie wir arbeiten, wie unsere Berufsorientierung aussieht, wie Hörtests ablaufen, welche Beratungsangebote unsere mobilen Dienste bereithalten.

Außerdem gibt es Vorträge und Führungen, ein Elterncafé vom Elternbeirat und viele Mitmachangebote - nicht nur für Kinder!

Folgende Angebote warten auf Sie:

10:00 Uhr: Lehrerfortbildung für Lehrkräfte in der Grundschulstufe: Herausforderungen beim Schriftspracherwerb
                  bei einer auditiv-verbalen Wahrnehmungsstörung (Anmeldung über Fibs, im Mehrzweckraum)

10:15 Uhr: Führung durch unsere Schulvorbereitende Einrichtung

10:20 Uhr: Vorführung unserer Trommelgruppe (in der Aula)

10:30 Uhr: Kurze Präsentation zur Vorstellung der Von-Lerchenfeld-Schule (in der Aula)

10:45 Uhr: Auftritt des Gebärdenchors (in der Aula)

11:00 Uhr: Führung für gehörlose Eltern in DGS; Unterrichtsmitschau im Fach Rhythmik und Musik (5. Klasse)

11:15 Uhr: Führung durch den Schulgarten

11:45 Uhr: Vorstellung des beruflichen Werdegangs mehrerer hörgeschädigter Erwachsener
                  (Erfahrungsberichte im Mehrzweckraum)

12:15 Uhr: Führung durch die SVE